Menu

Naturgärten

Ein Naturgarten ist Lebensraum

In einem Naturgarten leben Mensch und Tier im Einklang. Er bietet den Menschen eine frische Ernte und vielen Tieren Nahrung und Unterschlupf. Er ist zwar geplant und gepflanzt, dennoch wirkt er wie natürlich gewachsen.

Ein Naturgarten ist Erholung

Durch Ihre natürliche Gestaltung besitzen Naturgärten einen hohen Erholungsfaktor. Bei der Bepflanzung werden einheimische Arten bevorzugt, die langlebig sind und nur wenig Pflegeaufwand benötigen.

Ein Naturgarten ist in Bewegung

Ein Naturgarten ist immer anders, er soll und darf sich im Laufe der Zeit verändern. Wir können im dabei behilflich sein und durch gezielte Impulse eine erfreuliche und spannende Entwicklung fördern. 

Ein Naturgarten ist nachhaltig

Ein Naturgarten enthält Pflanzenarten mit besonders hohem ökologischen Wert für die heimische Tierwelt. Auch auf jahreszeitlich versetzte Blüh-und Fruchtfolgen wird geachtet, um der Tierwelt ganzjährig natürliche Nahrung anzubieten.

 

zu unserem Angebot Gartengestaltung